About me

About me

Das bin ich. Einige nennen mich Anni, viele sagen Annika und für die Liebsten heiße ich Mama. Ich fühle mich wie Mitte 20, biologisch bin ich aber Mitte 30 und Mutter von 4 tollen, aktiven Kindern – altersmäßig zwischen Stoffwindeln und „Boah bist du peinlich, Mama…“

Ich lebe mit meiner großen Familie im schönen Neckartal, zwischen Wäldern, Burgen und Wiesen in einem sehr alten Haus mit einem sehr großen Garten und das ist wunderbar, denn nach und nach haben wir unser steiles Urwaldgrundstück in einen großen Gemüsegarten mit Teich, Bienenvölkern und Hühnern verwandelt und freuen uns, jedes Jahr mehr und mehr unserer Nahrungsmittel selbst zu produzieren.

Vor ziemlich langer Zeit habe ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet. Dann kamen nach und nach meine Kinder und mit meinen Kindern kamen die Ideen. Ich habe mich im Direktvertrieb ausprobiert und faire Ökomode aus Schweden an Frau und Kind gebracht, oder sogar eine Zeit lang Schminkvideos auf Facebook gepostet um Make-up zu verkaufen. So richtig angekommen war ich da aber noch nicht.

Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht.

Mit meinem vierten Kind kamen die Stoffwindeln und der Wunsch, das Thema Müllvermeidung, ökologisches Wickeln und so wenig Kunststoff am Kind wie möglich in die Welt zu tragen. Also bin ich nun zertifizierte Stoffwindelberaterin. Ich bin aber auch Bloggerin, liebe das Schreiben und jonglieren mit Worten. Und ich bin Frau in den besten Jahren, wie man so schön sagt. Ich bin manchmal Mädchen und manchmal Boss, ich bin Ehefrau und beste Freundin, mal laut und mal leise aber immer echt.

In diesem Sinne: Willkommen in meiner Vision, willkommen bei annihochvier!

Contact Me